Auch in diesem Jahr führte am 2.8. der AeroClub Göppingen Salach, unter Führung von Josua, unserem Jugendleiter, ein Kinderferienprogramm durch. Mit großer Vorfreude trafen sich 8 Jugendliche aus der Region am Samstag früh, bei zum Glück noch fliegbarem Wetter, auf dem Flugplatz Gruibingen Nortel ein. Bevor es zum heiß ersehnten Fliegen ging, wurde bei einem kleinen Gang über das Fluggelände der Tower, sowie die Startwinde für die Segelflugzeuge gezeigt. Im Anschluß erklärte Josua und die anwesenden Piloten mit viel Geduld die vereinseigenen Flugzeuge. Die jungen Co-Piloten konnten sich hier schon mal überlegen, ob es mit dem Reisemotorsegler, dem Ultraleicht Flugzeug oder doch lieber mit dem Segelflugzeug in die Luft gehen sollte. Dann hieß es aber einsteigen und anschnallen und alle anwesenden Kinder starteten zu einem Rundflug über die wunderschöne Alb. Für die Kinder war dies natürlich ein tolles Ferienerlebnis, das im Anschluss noch mit einer Grillwurst und kalten Getränken in der Vereins-Gaststätte beschlossen wurde, bevor am Samstagnachmittag und Sonntag der Regen einsetzte.

 

Fliegen ist bereits schon ab 14 Jahren möglich. 

In einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten Verantwortung für sich uns andere zu übernehmen, das ist ein besonderes Erlebnis.

 

 

 

15 Schüler live dabei! Auch beim Schülerferienprogramm im August 2013 waren wieder zahlreiche Familien mit Nachwuchs vor Ort, die sich von der Fliegerei begeistern lassen haben! Wir danken unseren Fluglehrern Eberhard Kollmar und Wolfgang Jester, die die jungen "Überflieger" unter ihre Fittiche genommen haben!

 

Wir freuen uns schon auf euch im Jahr 2014!